Über uns

Coiffure Birrer - der Coiffeur für Damen, Herren und Kinder in Mettmenstetten

Unser Team

Merlinda Bala

(Coiffeuse EFZ und Inhaberin)

Seit 1. Juli 2016 bin ich Inhaberin von Coiffure Birrer. Vorher war ich seit 2005 hier angestellt. Der Master of Color und ein Didaktikmodul, gehören zu meinen Weiterbildungen. Die Liebe gehört meiner Familie, mein Beruf ist meine Leidenschaft. Dabei ist mir wichtig, dass der Schnitt nicht nur trendy, sondern vor allem zu Ihrem Typ passt.

Ich freue mich, Sie beraten zu dürfen.

      

Jana Haug-Molinari

(Coiffeuse mit eidg. Diplom)

Seit 2013 arbeite ich als Damen-, Herren- und Kindercoiffeuse bei Coiffure Birrer. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen sammeln und diverse Weiterbildungen besuchen. So absolvierte ich unter anderem den Berufsbildner mit Didaktikmodul, die Berufsprüfung und die Höhere Fachprüfung.
Am Coiffeurberuf gefällt mir am meisten die kreative und abwechslungsreiche Arbeit mit täglichen Endresultaten und die Begegnungen mit verschiedensten Menschen.
Nun durfte ich das Glück des Mami-seins erfahren und geniesse bis auf Weiteres die verlängerte Mutterschaft.

      

Otto Birrer

(Gründer)

Im Februar 1977 eröffnete ich mein Coiffure-Geschäft in Mettmenstetten. Im Jahre 1978 absolvierte ich die eidgenössische Meisterprüfung. Seit bald 40 Jahren bieten wir unseren Kunden hochstehende Qualität zu fairen Preisen an. Am 1. Juli 2016 konnte ich das Geschäft an meine Mitarbeiterin Merlinda Avdija-Bala übergeben. Ich freue mich, meine Stammkunden auch weiterhin bedienen zu können.

      

Thalia Kull

(Coiffeuse EFZ)

Seit 1994 bin ich ausgelernte Coiffeuse. Seit dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mir dadurch ein grosses Wissen aneignen. An meinem Beruf mag ich sehr die Kreativität und den Kontakt zu den Kunden.

Ich freue mich auf Ihre Wünsche einzugehen und Sie bedienen zu dürfen.

      

Désirée Widmer

(Coiffeuse EFZ)

Nach meiner Mami-Pause freue ich mich sehr, wieder in die Berufswelt einsteigen zu können. Ich liebe es die kleinen und grossen Kunden zu verwöhnen, damit sie mit einem zufriedenen und glücklichen Gesicht den Salon verlassen können.

Ich freue mich auf Sie.

      

Irene Hildbrand

(Coiffeuse EFZ)

Ich freue mich sehr, in diesem tollen Team sein zu dürfen.
Ich habe 23 Jahre Berufserfahrung als Damen-, Herren- und Kindercoiffeuse.
Die Kundenwünsche sind mir sehr wichtig, von Kurzhaar und praktisch bis Langhaar und pflegend. Zugleich Frisuren, die einfach zu pflegen sind und Ihren Typ unterstreichen. Ich freue mich, Sie beraten zu dürfen. 

      

Sabrina Rietschle

(Coiffeuse EFZ)

Seit meiner Ausbildung, die ich 2019 abgeschlossen habe, liebe ich den kreativen und abwechslungsreichen Beruf als Coiffeuse. Es gibt für mich nichts schöneres, als den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich arbeite seit Juli 2023 in diesem wundervollen Team.

Ich freue mich sehr Sie begrüssen zu dürfen.

      

Alessia Wegmann

(Lernende Coiffeuse EFZ)

Ich habe am 2. August 2023 die Lehre als Coiffeuse EFZ angefangen. Ich habe diesen Beruf gewählt, weil mir der Kontakt mit den Kunden gefällt und ich meine Kreativität ausüben kann.

Ich freue mich viel zu lernen und Sie schon bald bedienen zu dürfen.